Teams

 

 

 

 

 

 

Produktentwicklung
 

Als Leiter der Softwareentwicklung suche ich Menschen, die Freude an der Entwicklung von Softwarelösungen haben, dabei stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick behalten und an sich selbst einen hohen Anspruch an Qualität stellen. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes und stets hilfsbereites Kollegenteam mit einem hohen Wissensaustausch und jeder Menge Teamwork.

Gunnar Zappe, Leiter Produktentwicklung
 

 

 

Das erwartet Sie als Entwickler bei GBTEC

 
Der Bereich Produktentwicklung ist für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung unserer BIC Softwarelösungen am Standort Bochum verantwortlich. Hier setzen wir unsere innovativen Ideen in Code um. In engem Austausch mit unseren Kunden natürlich und unseren Kollegen aus dem Vertrieb und der Beratung. Dadurch schaffen wir einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden. Wir setzen auf neueste Technologien und sind immer für Neues offen. Pragmatismus und Qualität stehen für uns an erster Stelle.
 
 
Tätigkeitsfelder
Unser Technologiebereich bietet verschiedenste Tätigkeitsfelder:
 
  • Produktteam: Weiterentwicklung unserer BIC Produktfamilie
  • Projektteam: Betreuung und Weiterentwicklung (Customizing) von Kundenlösungen und Impulsgeber für neue Produktideen

Da bleibt genügend Raum für abwechslungsreiches und spannendes Arbeiten.

 
Ausstattung
Sie arbeiten in hochmodernen und attraktiven Büros. Zusätzlich gibt es Meetingräume für Teambesprechungen und als Rückzugsmöglichkeit. Neueste Büroausstattungen sorgen selbst bei langem Sitzen für eine gesunde Haltung. Zwei Monitore gehören bei uns zum Standardequipment und in der Küche gibt’s immer ausreichend Kaffee, Tee und erfrischende Getränke. Sie brauchen mal eine kurze Auszeit: Dann genießen Sie den Ausblick über die Universitätsstadt Bochum von der obersten Etage des Technologiezentrums.

 

 


 

Beratung
 

Für meine Teams suche ich Kollegen, die unsere Kunden bei der Etablierung und Implementierung des Prozessmanagements im Unternehmen unterstützen sowie mit Nutzen-fokussierter Beratung zu Themen wie Compliance, IT-Alignment, Methoden, etc. Mit unserem exzellenten BIC-Knowhow begleiten wir unsere Kunden darüber hinaus bei der erfolgreichen Einführung und Weiterentwicklung unserer BIC Lösungen.

Richard Sturm, Leiter Beratung   

 

 

Das erwartet Sie als Berater/in von GBTEC

 
Die Beratung bei GBTEC arbeitet national und international im direkten Kontakt mit dem Kunden. In aktuellen Kundenprojekten bieten wir hier Dienstleistungen von der Beratung über Optimierung bis hin zum Coaching an. Vor Ort sind wir so für unsere Kunden nahbar und gewährleisten so effektive wie individuelle Lösungen. Dabei legen wir viel Wert auf kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen um für den schnellwachsenden Markt gewappnet zu sein.
 
 
Tätigkeitsfelder:
  • Aktive Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden sowie Aufbau von Neukunden
  • Präsentation unserer Lösungen bei Kunden und Interessenten vor Ort
  • Toolgestützte Dokumentation, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Durchführung von Trainings/Coachings für Kunden
  • Beratung in allen Feldern des Prozessmanagements (bspw. QM, IKS, Methoden, EAM, IT-Alignment, SOA, Compliance)
  • Unterstützung bei der Implementierung von Produkten der BIC Platform
  • Enge und aktive Zusammenarbeit mit unserer Leitung, Marketing und Produktmanagement
 
Ausstattung:
Als Berater bei GBTEC sind Sie vorrangig in Projekten direkt beim Kunden vor Ort. Sie profitieren neben einem attraktiven Einkommen, von einer modernen und technisch neuwertigen mobilen Arbeitsausstattung sowie von der vollen gesetzlichen Reisekostenerstattung.
 

 


 

Sales & Marketing

 

Ich verantworte den Bereich Sales und Marketing und bin immer auf der Suche nach echten Verkaufstalenten mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und einem fundierten BPM Knowhow. Ich lege höchsten Wert auf professionelles Auftreten und hohes Engagement. Dafür profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung und der Unterstützung eines erfahrenen und höchst engagierten Vertriebs- und Marketingteams.

Gregor Greinke, Vorstand und Director Sales & Marketing  

 

 

 

Das erwartet Sie im Sales & Marketing Team von GBTEC

 
Der Bereich Sales + Marketing übernimmt den Vertriebsinnendienst, die aktive Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie die Vermarktung der BIC Produkte und BPM Services. Als Erstkontakt für unsere Kunden bieten wir qualitative hochwertige Fachkenntnisse, die eine langfristige Kundenbindung garantieren. In enger Zusammenarbeit mit unserem Management werden hier Marketing-Aktivitäten geplant und umgesetzt. Weiterbildungsmaßnahmen sind in dieser schnelllebigen Branche unumgänglich und bieten uns somit immer das notwendige „Know-How“.
 
Tätigkeitsfelder:
  • Marketing: Vermarktung unserer BIC Produktfamilie, Unternehmenskommunikation, Online Marketing Maßnahmen
  • Sales: Vorbereitung und Unterstützung von Kundenakquisen, aktive Kundenbetreuung und erfolgreiche Positionierung unserer BIC Produkte in nationalem und internationalem Umfeld
 
Ausstattung:
Neben einer professionellen, mobilen Ausstattung für die Präsentation unserer Produkte und BPM Services vor Ort, steht Ihnen in unseren Niederlassungen in Bochum oder München ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Zudem hat unser Vertriebsteam immer ein offenes Ohr für Sie und das Marketingteam unterstützt Sie mit Präsentationsmaterialien und verkaufsfördernden Aktivitäten, wie Messeauftritten, Broschüren, Flyern, Emailaktionen, Social Networking etc.
 
 

 

Finanzen, Human Ressources & Administration

 

Für mein Team suche ich Menschen, die gern Verantwortung übernehmen, eigenständig arbeiten und ihren Arbeitsbereich weiterentwickeln. Mein Bereich zeichnet sich durch qualifizierte, leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die sich gegenseitig unterstützen. Ob in Vollzeit oder Teilzeit, jeder erhält bei uns die gleiche Wertschätzung. Wir sind ein Team und gehen Hand in Hand.

Cornelia Dröge gen. Körber, Leiterin Finanzen, Human Ressources und Administration  


 

Das erwartet Sie in unserem Team

 
Unser administrativer Bereich ist für den reibungslosen Unternehmensalltag verantwortlich. Als Schnittstelle unserer Teams unterstützt die Administration den Vorstand und die Teamleiter in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten. Kaufmännisch anspruchsvolle Aufgaben in den Themengebieten Rechnungswesen, Einkauf, Finanzierung und Personal werden mithilfe von neuster Technik praktiziert und optimiert.
 
Tätigkeitsfelder:
  • Administration
  • Controlling
  • Human Ressources

 


 

Business Development + Support

 

Im Business Development und Support suchen wir Persönlichkeiten, die engagiert und zielstrebig für die Ziele unserer Kunden arbeiten, denn deren Erfolg ist unser Erfolg. Unsere Projekt- und Supportteams verstehen sich als Partner unserer Kunden und setzen gemeinsam maßgeschneiderte Lösung auf Basis unserer Produkte um. Dafür verschieben wir auch Grenzen, indem wir innovative Produktideen entwickeln. Erfolg ist Teamwork und zum Team gehören unsere Kunden und Sie.

Andreas Braig, Leiter Business Development


 

Das erwartet Sie in unserem Team

 
Der Bereich Business Development + Support ist für die operative Umsetzung der strategischen Unternehmensziele verantwortlich. Innovationen und neue Wege sowie das Aufbrechen alter Denkmuster und das Erobern neue Geschäftsfelder sind charakteristisch für diesen Bereich. Wir erfinden das Rad nicht neu, aber wir versuchen unsere Produkte und Leistungen stets zu verbessern und zu erweitern, um unserer Kunden einen größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Unsere Supportteams erfahren Jeden Tag, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und diese positive Impulse nehmen wir auf, um daraus neue oder verbesserte Lösungen zu schaffen.  
 
Tätigkeitsfelder:
  • Projektteams: Konzeption und Umsetzung von Lösungen und Impulsgeber für Innovationen und Weiterentwicklungen der BIC Produkte
  • Supportteams: Betreuung unserer Kunden und Qualitätssicherung