98

Process Days 2018 gehen mit neuem Rekord und zahlreichen neuen Impressionen für Besucher und Referenten zu Ende

 

Die Vorstellung des neuen Governance, Risk & Compliance (GRC) Tools von GBTEC sowie spannende Fachvorträge zum Business Process Management (BPM) machten die Process Days 2018 zu einem vollen Erfolg.

 

Bochum, 3. Juli 2018 – Mit mehr als 250 Teilnehmern an fünf Standorten verzeichneten die 13. Process Days der GBTEC Software + Consulting AG einen erneuten Besucherrekord. Die jährlich stattfindende Roadshow stellt innovative Konzepte und aktuelle Themen aus dem Bereich BPM vor und dient Anwendern als Erfahrungsaustausch. In diesem Jahr fand die Veranstaltungsreihe in den Städten Berlin, Frankfurt am Main, Zürich, Köln und München statt. Der thematische Schwerpunkt lag auf der prozessorientierten Steuerung von Governance, Risk und Compliance.

Die diesjährigen Process Days vermittelten einen umfassenden Einblick in die BPM-Suite BIC Cloud. Mit großem Interesse wurde insbesondere die Vorstellung der neuen Workflow-Engine BIC Cloud GRC verfolgt. Die innovative Lösung automatisiert mithilfe von vorkonfigurierten Workflows sämtliche Prozesse des Risikokreislaufs und stellt ein integrales Element der BPM Suite BIC Cloud dar.

Ergänzend zur Toolpräsentation wurde ein praxisnaher Einblick in die unternehmensweite Umsetzung des Risikomanagements eines großen internationalen Versicherungskonzerns gegeben. Auch das aktuelle Thema der Datenschutzgrundverordnung wurde durch einen Vortrag der BDO IT GmbH näher betrachtet und bot Fachbesuchern die Gelegenheit, eigene Erfahrungen und Herausforderungen in gemeinsamer Runde auszutauschen.

Der Vorstand von GBTEC, Gregor Greinke, blickt zufrieden auf die erfolgreiche Veranstaltungsreihe zurück: „Das Feedback, das wir zur Veranstaltung und zu unseren Lösungen erhalten haben, war außerordentlich positiv. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Besuchern für das Interesse und die Rückmeldung bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an die Referenten, die mit ihren fachlich hochwertigen Vorträgen wesentlich zu der gelungenen Veranstaltungsreihe beigetragen haben. Wir sehen uns nach der herausragenden Resonanz nochmals bestärkt in der Innovationskraft und der Leistungsfähigkeit unserer Lösungen und freuen uns darauf auch mit unseren kommenden Veranstaltungen wieder ein spannendes Diskussionsforum bieten zu können.“ Die GBTEC AG beschreitet seit Jahren einen stetigen Wachstumskurs. Aufgrund der steigenden Nachfrage, die im Rahmen der Process Days nicht zuletzt durch die neue GRC-Lösung zum Ausdruck gekommen sei, erwartet Greinke für 2018 ein erneutes Rekordjahr mit überproportionalem Wachstum.

 

 

 

 

 

  Zurück zu der Übersicht

 

 

Auf der Webseite werden Cookies verwendet. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutz.

Akzeptieren