Unsere Teams –
Lernen Sie das Geheimnis unseres Erfolgs kennen

 

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Teams und Mitarbeiter. Dabei hat jeder Bereich unterschiedliche Anforderungen
und trägt auf seine Weise zur Umsetzung unserer Ziele bei. Doch erst durch das Zusammenwirken aller Talente und Fähigkeiten kann
unsere Vision Wirklichkeit werden. Informieren Sie sich über die zahlreichen Möglichkeiten in jedem unserer Bereiche und Teams, um Ihre optimale
Position in unserem Unternehmen zu finden.

 

 

Produktentwicklung

Produktentwicklung

„Als Leiter der Softwareentwicklung suche ich Menschen, die Freude an der Entwicklung von Softwarelösungen haben, dabei stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick behalten und an sich selbst einen hohen Anspruch an Qualität stellen. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes und stets hilfsbereites Kollegenteam mit einem hohen Wissensaustausch und jeder Menge Teamwork.“

Gunnar Zappe, Head of Software Development


Produktentwicklung

Das erwartet Sie:

Der Bereich Produktentwicklung ist für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung unserer BIC Softwarelösungen am Standort Bochum verantwortlich. Hier setzen wir unsere innovativen Ideen in Code um. In engem Austausch mit unseren Kunden und unseren Kollegen aus dem Vertrieb und der Beratung. Dadurch schaffen wir einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden. Wir setzen auf neueste Technologien und sind immer für Neues offen. Pragmatismus und Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Stimmen aus der Produktentwicklung

Die gute Zusammenarbeit an abwechslungsreichen Aufgaben macht die Produktenwicklung für mich sehr interessant. Ich finde besonders gut, dass eigene Ideen zur Verbesserung des Teams und der Prozesse diskutiert und umgesetzt werden können.

Jan Lengenfeld, Software Engineer

Produktmanagement

Produktmanagement

„Im Produktmanagement suche ich Mitarbeiter, die gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Software-Ingenieuren die beste BPM-Lösung am Markt entwickeln möchten. Das ist eine große Herausforderung, die jeden Tag maximale Kreativität und Flexibilität fordert, aber auch großen Spaß macht.“

Torsten Schlichting, Product Manager


Produktmanagement

Das erwartet Sie:

Das Produktmanagement ist die Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden und der technischen Realisierung durch die Produktentwicklung. Im Zentrum unseres Handelns steht das Produkt. Nur mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Anwendung und die Technologie sind wir ein geeigneter Gesprächspartner für unsere Kunden, die Produktentwicklung und den Vertrieb. Dabei ist auch hohes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft gefragt, um die Komplexität des Produktes nicht durch spezifische Projektlösungen zu erhöhen. Unsere Aufgabe ist es, eine tragfähige Produktarchitektur zu erhalten, dabei aber die Anforderungen unserer Kunden immer im Auge zu behalten.

Stimmen aus dem Produktmanagement

Effizienz und Präzision sind grundlegende Eigenschaften, die man als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklern benötigt. Durch die Aufgaben bei GBTEC werden diese und viele weitere Eigenschaften perfektioniert.

Monir Mahdi, Software Engineer

Beratung

Beratung

„Für meine Teams suche ich Kollegen, die unsere Kunden bei der Etablierung und Implementierung des Prozessmanagements im Unternehmen sowie mit Nutzen-fokussierter Beratung zu Themen wie Compliance, IT-Alignment, Methoden etc. unterstützen. Mit unserem exzellenten BIC-Knowhow begleiten wir unsere Kunden darüber hinaus bei der erfolgreichen Einführung und Weiterentwicklung unserer BIC Lösungen.“

Richard Sturm, Head of Consulting


Beratung

Das erwartet Sie:

Die Beratung bei GBTEC arbeitet national und international im direkten Kontakt mit Kunden sowie Interessenten unserer Software. In aktuellen Kundenprojekten bieten wir hier Dienstleistungen von der Implementierung eines Geschäftsprozessmanagements über die Optimierung von Prozessen bis hin zum Coaching aller Zielgruppen an. Dabei bieten wir unseren Kunden Beratung in allen Feldern des Prozessmanagements (QM, IKS, Methoden, EAM, IT-Alignment, SOA, Compliance etc.). Dadurch ergibt sich ein abwechslungsreiches und von aktuellen Entwicklungen geprägtes Aufgabenspektrum. Um für diese Aufgaben und den schnellwachsenden Markt gewappnet zu sein, legen wir viel Wert auf kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.

Stimmen aus der Beratung

Die Unternehmenskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, Vertrauen und Kollegialität. Das Management bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Flexibilität, passend zum Privatleben. Man erhält schnell die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen.

Leif Lauer, Consultant

Finanzen & Administration

Finanzen & Administration

„Für mein Team suche ich Menschen, die gern Verantwortung übernehmen, eigenständig arbeiten und ihren Arbeitsbereich weiterentwickeln. Mein Bereich zeichnet sich durch qualifizierte, leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die sich gegenseitig unterstützen. Ob in Vollzeit oder Teilzeit, jeder erhält bei uns die gleiche Wertschätzung. Wir sind ein Team und gehen Hand in Hand.“

Cornelia Dröge, gen. Körber, Head of Finance & Administration


Finanzen & Administration

Das erwartet Sie:

Unser administrativer Bereich ist für den reibungslosen Unternehmensalltag verantwortlich. Als Schnittstelle unserer Teams unterstützt die Administration den Vorstand und die Teamleiter in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten. Kaufmännisch anspruchsvolle Aufgaben in den Themengebieten Rechnungswesen, Einkauf, Finanzierung und Personal werden mithilfe von neuester Technik praktiziert und optimiert.

Stimmen aus dem Controlling

Ich arbeite gerne bei GBTEC, weil ich hier Familie und Beruf gut vereinbaren kann, in Teilzeit anspruchsvolle Aufgaben übernehme und volle Wertschätzung erhalte.

Dörte Brinkmann, Controlling

Sales

Sales

„Für den Bereich Sales bin ich immer auf der Suche nach echten Verkaufstalenten mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und einem fundierten BPM Know-How. Ich lege höchsten Wert auf ein professionelles Auftreten und hohes Engagement. Dafür profitieren Sie von der Unterstützung eines erfahrenen und höchst engagierten Vertriebsteams sowie einer leistungsgerechten Bezahlung.“

Gregor Greinke, CEO und Head of Sales


Sales

Das erwartet Sie:

Das Sales Team übernimmt die Kundenakquise, die aktive Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie die Vermarktung der BIC Produkte und BPM Services. Als qualifizierter Fachberater dieses Bereichs stellen Sie den Erstkontakt zu unseren Kunden her. Der Vertriebsinnendienst unterstützt die gesamte Akquisephase und legt den Grundstein für eine langfristige Kundenbindung. Anschließend übernimmt der Vertriebsaußendienst die Betreuung der Kunden vor Ort und agiert im nationalen wie auch internationalen Umfeld. In enger Zusammenarbeit des Sales Teams mit dem Management sowie dem Marketing Team werden zudem Aktivitäten der Kundengewinnung geplant und umgesetzt. Um das Know-How unserer Mitarbeiter stetig zu erweitern und dem schnelllebigen Umfeld gerecht zu werden, setzen wir gezielt auf Weiterbildungsmaßnahmen.

Stimmen aus dem Sales

Durch nette und hilfsbereite Kollegen im Team wird der Einstieg leicht gemacht. Täglich neue Herausforderungen im Vertriebsumfeld gestalten den Arbeitsablauf positiv.

Benedikt Diekhans und Benedikt Siebrecht

Human Resources

Human Resources

„Im Bereich Human Resources suchen wir Menschenkenner, die aufgeschlossen und kommunikativ sind. In unserer Arbeit unterstützen wir alle Fachbereiche bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und deren Einarbeitung. Darüber hinaus legen wir viel Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter. Denn der Code zum Erfolg liegt in unseren Mitarbeitern.“

Rebecca Keller & Natalie Kasek, Head of HR


Human Resources

Das erwartet Sie:

Der Bereich Human Resources begleitet den gesamten HR-Prozess von der Bedarfsermittlung über die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis hin zum Talent-Management. Hierbei stellen wir uns Tag für Tag der Herausforderung, die richtigen Kollegen für unsere Teams zu finden. Dabei ist es wichtig, aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zu verfolgen und entsprechend zu berücksichtigen. Erlebte Freude bei der Arbeit spiegelt sich auch in guten Leistungen wieder, daher liegt uns die Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfeldes besonders am Herzen.

Stimmen aus dem HR

Die Schwerpunkte in der Schule und die Aufgabenbereiche im Betrieb gehen Hand in Hand. Bei Fragen stehen mir alle Kollegen hilfsbereit zur Seite. Bei GBTEC kann ich lernen und an meinen Aufgaben wachsen.

Alicia Pires, Auszubildende

Marketing

Marketing

„Kommunikationsstärke, Kreativität, Offenheit für Neues und ausgeprägter Teamgeist sind Eigenschaften, die ich im Marketing-Team besonders schätze. Das Marketing arbeitet immer am Puls der Zeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigene Vorschläge aktiv einzubringen und nach kurzen Abstimmungsphasen eigenständig umzusetzen. Freuen Sie sich auf schnell sichtbare Arbeitsergebnisse, bereichernde Teamarbeit und profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen.“

Julia Stäck, Head of Marketing


Marketing

Das erwartet Sie:

Im Marketing lassen wir unsere Produkte und Leistungen für sich sprechen. Dafür erarbeiten wir Marketingstrategien und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Vertrieb und Consulting sowie mit dem Produktmanagement um. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern, das Leistungsangebot der GBTEC AG nach außen zu tragen und den Markt auf unsere innovativen Lösungen neugierig zu machen. Wir sind für Kommunikationsmaßnahmen, Website, Design und Events zuständig und transportieren unsere Botschaften zielgruppengerecht über unsere Social Media-Kanäle.

Stimmen aus dem Marketing

Ein top ausgestattetes, modernes Bürogebäude, abwechslungsreiche Aufgaben und Spaß am Erfolg der Firma! Man wird als Mitarbeiter wertgeschätzt und kann seine Ideen und seine Kreativität voll ausleben. Es wird nicht langweilig.

Natalie Parusel, Grafikdesignerin

Business Development + Support

Business Development + Support

„Im Business Development + Support suchen wir Persönlichkeiten, die engagiert und zielstrebig für die Ziele unserer Kunden arbeiten. Unsere Projekt- und Supportteams verstehen sich als Partner unserer Kunden und setzen gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen auf Basis unserer Produkte um. Indem wir innovative Produktideen entwickeln, verschieben wir Tag für Tag bestehende Grenzen.“

Andreas Braig, Head of Business Development + Support


Business Development + Support

Das erwartet Sie:

Der Bereich Business Development + Support ist für die operative Umsetzung der strategischen Unternehmensziele verantwortlich. Innovatives Denken und Handeln sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder sind charakteristisch für diesen Bereich. Wir erfinden das Rad nicht grundlegend neu, verbessern und erweitern unsere Produkte und Leistungen jedoch laufend. Auf diese Weise ist es uns möglich, unseren Kunden einen größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Impulsgeber für die Weiterentwicklung unserer Produkte sind sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter. Daher schreiben wir Teamwork groß.

Stimmen aus dem Business Development + Support

Tolles Betriebsklima, hilfsbereite Kollegen, freundliche Kunden - diese Mischung sowie die täglich wechselnden Herausforderungen motivieren mich bei GBTEC und lassen keinen Arbeitstag langweilig werden.

Marcel Riepert, Support

 

 

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